Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: aktuell

 

SPEZIAL-ZUCHT „HOVABERGER“

¾ Hovawart ¼ Leonberger

 

1 Rüde ist noch zu haben

 

 

Melden Sie sich bitte, wenn sie Interesse an einem Welpen haben.

 

Seit Jahren beobachte ich kritisch die Entwicklung des über den VDH gezüchteten Hovawarts. Von seiner Herkunft her ist der Hovawart ein kräftiger Bauernhund und keine Erscheinung, die einem Setter ähnlich ist. Mit meiner jahrzehntelangen Erfahrung als erfolgreicher Züchter – außerhalb des VDH – habe ich mich entschieden den Leonberger wieder einzukreuzen – wie es bereits König zur Wiederherstellung des Hovawarts gemacht hatte.

Der Vater „Vuvu vom Sandhof“ entstammt meiner Zuchtlinie. Er ist fast 8 Jahre alt. Die Farbschläge schwarzmarken blond, Berliner blond, wildfarben (löwenfarbig) sind in seiner Ahnentafel enthalten. Der Vater von Fay hat diese Farbvariation ebenso in seiner Linie. Die Mutter von Fay war eine Leonberger-Hündin. Fay ist 4 Jahre alt.

 

Aktueller Wurf

 

Die Eltern: Fay und Vuvu

 

Ein Rüde ist noch zu haben

 

Diego vom Sandhof, am 28. März beim Tierarzt. Alles in Ordnung.

 

 

Welpen, die hier 2 Wochen alt sind.

 

 

Fay mit ihren 7 Welpen

 

Rüde vom vorherigen Wurf, 9 Monate alt, wildfarben. Sein Name ist Buddy.

 Rüde vom vorherigen Wurf, 9 Monate alt,

wildfarben. Sein Name ist Buddy.

 

 

Zurück zur Startseite

 

 

Stand: 28 März 2019